roter würfel- dickkopffalter

Großer Name – Kleiner Falter!

Roter Würfel-Dickkopffalter im Profil
Roter Würfel-Dickkopffalter im Profil

Diesen kleinen Kerl der Gattung spialia hätte ich bestimmt übersehen, wenn meine Frau mich nicht auf ihn aufmerksam gemacht hätte.

Dank der Bestimmungshilfe durch die Experten im lepiforum konnte ich ihn auch der richtigen Gattung zuordnen, was mir in Eigenregie nicht gelingen wollte. Da muss ich wohl noch üben…..

Anfangs saß er noch „schlafend“ auf seinem Blütenkopf, drehte sich dann aber in die aufsteigende Sonne, wodurch er nun in schönem Gegenlicht zu sehen war, was mir das nachfolgende Foto ermöglichte.

Roter Würfel-Dickkopffalter im Gegenlicht
Roter Würfel-Dickkopffalter im Gegenlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.